GV 2020

Diese Informationen sind für alle Mitglieder des Fördervereins Köhlerei Romoos bestimmt und wurden diesen auch per E-Mail bekannt gegeben.

Dieses Jahr fand aufgrund der COVID-19-Pandemie die Mitgliederversammlung des Fördervereins Köhlerei Romoos (GV) Ende Oktober auf dem Korrespondenz-Weg, d.h. schriftlich statt.

Schon im März wurde den Mitgliedern per Newsletter und auf der Website mitgeteilt, dass die GV 2020 nicht wie vorgesehen am 18. April 2020 stattfinden könne, sondern auf einen späteren Zeitpunkt verschoben würde. Im Juli zeichnete sich ab, dass auch eine auf den Herbst verschobene GV nicht regulär stattfinden konnte und dass die GV auf dem Korrespondenzweg stattfinden muss.

An der Vorstandssitzung vom 17. August wurde nach Durchsicht der Statuten folgender Ablauf festgelegt:

Mitte September:
Orientierung aller Mitglieder/Gönner per E-Mail/Brief, dass die GV 2020 brieflich stattfinden wird mit den (provisorischen) Traktanden und der  Aufforderung, allfällige Traktandierungsanträge zuhanden der GV innert 10 Tagen an den Vorstand zu senden.

Ende September:
Versenden der GV-Unterlagen mit Traktanden, Protokoll der GV 2019, Jahresbericht, Jahresrechnung und Revisionsbericht, Wahlvorschlägen und Abstimmungsformular. Dieses musste ausgedruckt, ausgefüllt und unterschrieben bis Ende Oktober an den Vorstand (Präsidentin) zurückgeschickt werden.

31. Oktober:
Letzter Termin (Poststempel) für die Rücksendung der ausgefüllten Abstimmungsformulars.

Traktanden der GV 2020 waren:
  • Protokoll GV 2019
  • Jahresbericht 2019
  • Rechnungsablage mit Revisorenbericht
  • Entlastung des Vorstandes
  • Wahl des Vorstandes
  • Festsetzung des Mitgliederbeitrags
  • Überschussverwendung
  • Ausblick 2020/2021

Über die Überschussverwendung wird nach Rücksprache mit dem Köhlerverband erst 2021 entschieden werden.

Abstimmung:

Es wurden total 135 Einladungen mit den Unterlagen per E-Mail oder, wo dies nicht möglich war, per Post an alle unsere Gönner, Familien- und Einzel-Mitglieder versendet. Bis zum 4. November sind beim Vorstand die Abstimmungsformulare von 51 Mitgliedern eingetroffen. Dies ergibt einen Rücklauf von beachtlichen 38 Prozent, was den Vorstand sehr gefreut hat.

8 Familien haben vom Recht Gebrauch gemacht, zwei Abstimmungsformulare einzusenden (Familien haben an der GV zwei Stimmen). Somit haben wir 59 Stimmen erhalten, wovon 1 Stimme nicht lesbar war und deshalb als ungültig erklärt werden musste.

Auswertung:

Alle Abstimmungs-Punkte wurden teils einstimmig, teils mit einer Enthaltung bzw. einer Nein-Stimme angenommen. Auch der gesamte Vorstand und der Revisor wurden somit im Amt bestätigt und kann die Arbeit für die nächsten 2 Jahre fortsetzen.

Eine genaue Zusammenstellung der Abstimmung ist im ⇒ Protokoll der GV 2020 ersichtlich.

Vorstand und Revisor danken den Mitglieder für das damit ausgesprochene Vertrauen und auch für die zahlreichen freundlichen Bemerkungen bei den Rücksendungen, mit welchen dem Vorstand für die bisherige Arbeit gedankt wurde.

Nächste GV:

Wann und wie die nächste Mitgliederversammlung (GV 2021) stattfindet, ist noch unbestimmt; dies wird vom weiteren Verlauf der COVID-19-Pandemie abhängen. Der Vorstand versucht, so früh wie möglich die Mitglieder per E-Mail oder Website zu informieren.

Protokoll der GV 2020:

Das Protokoll der GV 2020 kann als PDF (150kByte) heruntergeladen werden:

Protokoll der GV 2020